Selbstverteidigung für Frauen

Kampfkunstverband für realistische Selbstverteidigung

Selbstverteidigung für Frauen

Angst vor düsteren Parkhäusern, vor fremden nächtlichen Schritten auf dem Gehsteig oder vor der Fahrt in der letzten U-Bahn? Junge Frauen kennen diese Ängste. Doch nicht nur sie allein. Auch Männern wird es mulmig, wenn ihnen nachts eine Horde „undefinierbarer Gestalten“ entgegenkommt oder sie ausgerechnet durch die eine berüchtigte Straße der Stadt müssen. Angst vor Gewalt ist Frauen- und Männersache. Frauen und Mädchen kennen sie gleich im Doppelpack, denn die Angst vor sexueller Gewalt kommt noch hinzu.

Antwort auf das gesellschaftliche Phänomen ist ein schier undurchdringlicher Dschungel von Selbstverteidigungskursen, die rasche Hilfe und schnelles Selbstbewusstsein versprechen. Viele von ihnen wissen nicht wirklich, was sie tun und lehren Techniken ohne Substanz.

Wer allerdings nicht unbedingt über längere Zeit eine Kampfkunstschule besuchen möchte muß dennoch nicht schutzlos und mit Angst leben.

Wir bieten Selbstverteidigungskurse für Frauen jeglichen Alters an.

Die Kurse finden nach Absprache statt und ab einer Teilnehmerzahl von mindestens
10 Teilnehmerinnen statt.

Wir bitten um vorherige Anmeldung.